Google My Business ist ein Tool, mit dem Sie Informationen zu Ihrem Unternehmen verwalten können, die auf Google, Google Maps angezeigt werden. Mit anderen Worten, Sie können ein Profil Ihres Unternehmens bei Google erstellen, das auf dem Desktop unter den Google-Ergebnissen angezeigt wird. Ein solches Firmenprofil enthält Informationen über: Standort (Adresse und Karte), Telefonnummer, Link zur Website, Anruftaste, Öffnungszeiten, Bewertungen anderer Kunden, Fotos und mehr.
Google My Business ist nicht nur ein Tool
Richtig eingesetzt, kann es sogar den Umsatz steigern und wertvolle Informationen über Ihre Kunden liefern. Obwohl Sie sich bewusst sind, dass ein potenzieller Kunde Sie auf verschiedenen Wegen finden kann, müssen Sie sicherstellen, dass alle diese Wege leicht verfügbar sind und die Chance erhöhen, dass Kunden Sie schnell erreichen und Ihre zufriedenen Kunden werden.
Google My Business positioniert Ihre Unternehmensinformationen für viele potenzielle Kunden genau dann, wenn sie an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind. Dieses Tool verbessert die Kundeninteraktion, aber auch Ihre SEO-Position. Google möchte das sie ihr Unternehmen zeigen. In den letzten Jahren wurde der Google My Business Eintrag besser optimiert. Die Bilder werden zugeteilt in Kategorien wie Neueste, Speisekarte, Atmosphäre, Essen, Schnitzel, Vom Inhaber, Street View und 360°-Fotos uvm.